Informationen zum Versand

Die Versandinformationen gelten für Privatkunden.

Der Versand erfolgt in folgende Länder:

Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien, Dänemark, Luxemburg, Niederlande, Polen, Finnland, Großbritannien, Irland, Italien, Schweden, Slowakei, Tschechische Republik, Norwegen

Die Versandkosten betragen:

Deutschland (DE)
 4,90€
Österreich (AT)
 7,90€
Frankreich (FR), Niederlande (NL)
 9,90€
Belgien (BE), Dänemark (DK), Luxemburg (LU), Polen (PL)
13,50€
Finnland (FI), Großbritannien (GB), Irland (IE), Italien (IT), Schweden (SE), Slowakei (SK), Tschechische Republik (CZ)
19,90€
Norwegen (NO)
29,90€
Schweiz (CH)
46,90€

 
Bei einem Bestellwert über 40,00 € entfallen für den Standard-Versand innerhalb Deutschlands die Versandkosten.

Wir behalten uns vor, durch falsche Adressangaben (z. B. fehlende Hausnummer, falsche PLZ, Angabe einer Packstation) entstandene Rücksendekosten in Rechnung zu stellen.


Der Schokoladen-und Pralinenversand an unsere Privatkunden:

Preise in EUR inkl. MwSt.

Für Lieferungen in Nicht-EU Länder fallen zusätzlich Zölle, Steuern und Gebühren an. Mehr Informationen dazu finden Sie unter anderem auf http://ec.europa.eu und http://auskunft.eztonline.de. Informationen für Zölle und Gebühren für die Schweiz finden Sie unter http://xtares.admin.ch.

Wie lange dauert die Lieferung?
Wir bemühen uns, Ihre Ware so schnell wie möglich zu verschicken.

Die allgemeinen Lieferzeiten betragen
innerhalb Deutschlands: ca. 1 – 2 Werktage
innerhalb Europas: ca. 4 – 10 Werktage

Kann eine gesplittete Lieferung erfolgen?
Nein, die Produkte werden generell in einer Lieferung versendet. 

Wann werden die Produkte verschickt?
Wir verschicken unsere Produkte auch im Sommer. Vor der Hitze werden sie durch spezielle Kühlpackungen geschützt. Diese können Sie bei Ihrer Bestellung mitbestellen.
Generell erfolgt der Versand der Produkte von Montag bis Freitag. In den Sommermonaten erfolgt allerdings der Versand Freitags nur, wenn die Temperaturen in Deutschland nicht zu hoch sind. Wir möchten vermeiden, dass Ihre Ware über das Wochenende in einem Depot gelagert und der Hitze ausgesetzt wird. Dies könnte eventuell die Frische und Qualität der Produkte beeinträchtigen.
Samstags und Sonntags erfolgt generell kein Versand.
Bei Bezahlung per Vorkasse erfolgt der Versand erst nachdem das Geld auf unserem Konto verbucht ist. Der Zahlungsvorgang kann bis zu 4 Werktage dauern. Gesamtlieferzeit: Zahlungsvorgang (2-4 Werktage) + Zustellung (2-3 Werktage).

Wann wird die Ware zugestellt?
Die Zustellung an die Lieferadresse erfolgt an sechs Tagen in der Woche, d.h. montags bis samstags. Sonntags erfolgt keine Zustellung.
Die Zustellung an die Lieferadresse erfolgt zwischen 8 bis18 Uhr. Der Zusteller versucht, Ihre Bestellung bei Ihnen oder einem Haushaltsangehörigen abzugeben. Ist dies nicht möglich, versucht er in der Regel die Zustellung in der engeren Nachbarschaft oder hinterlässt die Ware in einer Postfiliale in Ihrer Nähe. In beiden Fällen finden Sie eine Benachrichtigung in Ihrem Briefkasten.
Sollte Sie die Ware innerhalb von vier Werktagen nach unserer Benachrichtigungs-Mail nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte. Wir empfehlen Ihnen, bei der Bestellung Ihre Telefonnummer oder die des Empfängers zu hinterlassen, damit sich der DHL Kurierdienst bei Problemen mit der Zustellung mit Ihnen direkt in Verbindung setzen und evtl. einen zweiten Zustellungstermin vereinbaren könnte.

Werde ich über den Versand informiert?
Wenn eine Bestellung verschickt wird, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit der Versandbestätigung und Ihrer Rechnung.

Wie hoch sind die Versandkosten?
Bei Paketen innerhalb Deutschlands betragen die Versandkosten 4,90€/Brutto.
Bei einer Lieferung ins Ausland werden die Versandkosten bei Ihrer Bestellung automatisch berechnet und angegeben.

Kann ich auch an eine Packstation schicken lassen?
Leider bieten wir keinen Versand an Packstationen an. Dort ist die Schokolade meist Temperaturen ausgesetzt, die für die Qualität der Schokolade schädlich sind.

Bitte beachten Sie, dass nicht an alle Länder, die für die Rechnungsadresse auswählbar sind, geliefert wird. In der Länderauswahl der Lieferadresse finden Sie die möglichen Lieferländer.

 

Der Schokoladen- und Pralinenversand an unsere Firmenkunden:

Etiketten / personalisierte Verpackungen: Wir bedrucken die Schokoladen-Verpackungen und Pralinen-Schachteln in Ihrem Corporate Design. Oder wir versehen die Verpackungen mit einem Aufkleber Ihrer Wahl. Personalisierte Grußkarten oder Beilagen aus Ihrem Unternehmen legen wir den Paketen gerne bei.

Umverpackung / Schutz: Die Schokoladen werden sorgfältig per Hand verpackt - mit Luftpolsterfolien, weiteren Füllmaterialien und robusten Umverpackungen.

Gekühlter Transport: Wir sorgen für einen geeigneten Schokoladenversand über das ganze Jahr. Vor allem spielen Kühlelemente in den Sommermonaten eine wichtige Rolle, um die edlen Schokoladen und Pralinen vor dem Schmelzen zu schützen.

Versandvorbereitung: Erfolgt der Versand mehrerer Pakete an eine Adresse, so bereiten wir eine Palette vor, die die Einzelpakete passend schützt.
Auch beim Einzelversand der Pakete an unterschiedliche Lieferadressen bieten wir den besten Service. Wir kümmern uns um den Versand an die verschiedenen Lieferadressen, sodass Sie sich sorglos zurücklehnen können.

Versand: Die Produkte werden an Ihre Zieladresse/n versendet, nach Wunsch per Express-Versand zu einem bestimmten Liefertermin.

Copyright © 2014-2016. E-commerce by fifny.com