FAQ

2. Wie wird die Schokolade gelagert? Ist diese Lagerung sachgemäß? Wie lange ist die Schokolade haltbar?
3. Wie lange dauert die Lieferung?
4. Was kostet der Versand?
5. Welche Zahlungsweisen bieten Sie an?
6. Liefern Sie auch ins Ausland?
7. Wie erfahre ich, ob meine Bestellung bei CHOCOLISSIMO eingegangen ist?
8. Wo kann ich die Lieferanschrift ändern?
9. Wo ändere ich meine E-Mail-Adresse oder meine Anschrift für den Online Shop?
10. Ich habe mein Passwort für den Online Shop vergessen. Was soll ich tun?
11. Gibt es einen Mindestbestellwert im Onlineshop?
12. Kann ich eine Bestellung per Telefon tätigen?
13. Kann ich die bestellten Artikel auch als Geschenk versenden?
14. Ist der Absender auf dem Päckchen zu sehen?
15. Wie kann ich mich für den Newsletter anmelden/abmelden?
16. Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?
17. An wen wende ich mich, wenn ich Fragen, Anregungen oder eine Beanstandung habe?
18. Meine CHOCOLISSIMO-Schokoladen/Pralinen haben einen weißlichen Überzug. Um was handelt es sich hierbei?
19. Welche Produkte enthalten keinen Alkohol?
20. Wird in den Produkten Gelatine eingesetzt?
21. Wird in den Produkten Sojalecithin verwendet?
22. Bieten Sie Produkte ohne Gluten/Lactose/Fructose an?
23. Bieten Sie Produkte für Diabetiker an?
24. Was sind die Zutaten des ChocoTelegrams?
25. Gibt es das ChocoTelegram auch aus Zartbitterschokolade?

1. Was verbirgt sich hinter CHOCOLISSIMO?
Antwort:
Die Pralinen von CHOCOLISSIMO verdanken ihren einmaligen Geschmack nicht nur erstklassigen Zutaten und raffinierten Rezepturen, sondern auch der Tatsache, dass wir bei ihrer Herstellung keine Konservierungsmittel verwenden. Die handgefertigten Pralinen und Schokoladen werden erst nach Ihrer Bestellung hergestellt und schmecken am besten, wenn sie wenige Tage danach verzehrt werden. Die Pralinen von CHOCOLISSIMO können selbstverständlich aufbewahrt werden, aber die Aufbewahrungszeit sollte nicht die Zeit des Haltbarkeitsdatums überschreiten.
Bei CHOCOLISSIMO legen wir einen großen Wert auf hohe Qualität. Unsere Pralinen und Schokoladen werden nach traditionellen Rezepturen von weltbekannten Meister-Chocolatiers aus den besten Zutaten hergestellt. Wir möchten Sie daher auf die begrenzte Haltbarkeit der Pralinen von CHOCOLISSIMO hinweisen. Durch lange Lagerzeiten können die Produkte an Frische und Qualität verlieren, denn sie enthalten keine Konservierungsstoffe. Wir empfehlen Ihnen, unsere Pralinen und Schokoladen bei einer Temperatur von 15°C - 20°C aufzubewahren.
Wir setzen alle unsere Kräfte ein, damit Sie mit den gekauften Produkten zufrieden sind. Sollte dies nicht der Fall sein, schreiben Sie uns eine E-Mail an: info@chocolissimo.de

2. Wie wird die Schokolade gelagert? Ist diese Lagerung sachgemäß? Wie lange ist ihre Schokolade haltbar?
Antwort:
Sachgemäße Lagerung bedeutet, die Schokolade möglichst kühl und trocken (idealerweise bei einer Temperatur zwischen 15°C - 20°C, wobei die Luftfeuchtigkeit unter 55% liegen sollte) und bei gleichbleibenden Temperaturen zu lagern. Sind diese Bedingungen erfüllt, können die Pralinen in der Regel 6 bis 8 Wochen, jedoch maximal 3 Monate, und die Schokolade bis zu 6 Monate halten. Bei Schokoladen mit Früchten beträgt die Haltbarkeit 2 Monate.

3. Wie lange dauert die Lieferung?
Antwort:
Lieferung innerhalb Deutschlands: ca. 1 - 2 Werktage
Lieferung ins Ausland: ca. 4 - 10 Werktage
Der Versand der Pakete erfolgt Montags bis Freitags. Daher ist es möglich, dass ein Paket mit Wunsch-Liefertermin für einen Montag bereits Samstags zugestellt wird, da wir es am Freitag schon versenden.

4. Was kostet der Versand?
Antwort:
Deutschland (DE): 4,90€
Österreich (AT): 7,90€
Frankreich (FR), Niederlande (NL): 9,90€
Belgien (BE), Dänemark (DK), Luxemburg (LU), Polen (PL): 13,50€
Finnland (FI), Großbritannien (GB), Irland (IE), Italien (IT), Schweden (SE), Slowakei (SK), Tschechische Republik (CZ): 19,90€
Norwegen (NO): 29,90€
Schweiz (CH): 46,90€

Für Lieferungen in Nicht-EU Länder fallen zusätzlich Zölle, Steuern und Gebühren an. Mehr Informationen dazu finden Sie unter anderem auf http://ec.europa.eu und http://auskunft.eztonline.de. Informationen für Zölle und Gebühren für die Schweiz finden Sie unter http://xtares.admin.ch.

5. Welche Zahlungsweisen bieten Sie an?
Antwort:
  • Kreditkarte (VISA, MasterCard); Die Belastung Ihrer Kreditkarte erfolgt mit Abschluss der Bestellung.
  • PayPal
  • Sofortüberweisung
  • Vorkasse; Die Lieferung der Ware erfolgt nach Zahlungseingang.

6. Liefern Sie auch ins Ausland?
Antwort:
Ja, wir liefern in diverse Länder innerhalb Europas.
Die entsprechenden Versandkosten finden Sie unter Antwort 2 oder hier.

7. Wie erfahre ich, ob meine Bestellung bei CHOCOLISSIMO eingegangen ist?
Antwort:
Nach einer erfolgreich abgeschlossenen Bestellung erscheint auf dem Bildschirm eine Meldung, die bestätigt, dass Ihre Bestellung erfolgreich war und Sie erhalten umgehend eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Sollten Sie diese nicht erhalten haben, rufen Sie uns bitte unter folgender Telefonnummer an:

+49 69 254 271 29

(Mo. - Fr.: 9:00 - 17:00 Uhr)

8. Wo kann ich die Lieferanschrift ändern?
Antwort:
Wenn Ihre Ware im Warenkorb liegt, haben Sie in der Kategorie "Informationen zur Bestellung", auf dem Feld "Andere Adresse" die Möglichkeit die Lieferanschrift zu ändern.

9. Wo ändere ich meine E-Mail-Adresse oder meine Anschrift für den Online Shop?
Antwort:
Loggen Sie sich im Feld „Anmelden“ mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Kennwort ein. Klicken Sie nun auf „Mein Konto“. Sie gelangen nun zu Ihren Kundendaten. Ändern Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihre Anschrift und klicken auf „Daten editieren“.

10. Ich habe mein Passwort für den Online Shop vergessen. Was soll ich tun?
Antwort:
Klicken Sie auf der Seite „Anmelden“ auf „Passwort Anfordern“. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf „Senden“. Sie erhalten nun eine E-Mail mit einem Link. Wenn Sie diesen Link öffnen, so können Sie sich ein neues Passwort erstellen. Anschließend loggen Sie sich mit den neuen Anmeldedaten ein und können nun wie gewohnt im Shop weiter einkaufen.

11. Gibt es einen Mindestbestellwert im Online Shop?
Antwort:
Es gibt bei CHOCOLISSIMO keinen Mindestbestellwert.

12. Kann ich eine Bestellung per Telefon tätigen?
Antwort:
Zurzeit gibt es keine Möglichkeit eine Bestellung per Telefon zu tätigen.
Die Artikel aus dem Online Shop können Sie bequem online unter www.chocolissimo.de bestellen.

13. Kann ich die bestellten Artikel auch als Geschenk versenden?
Antwort:
Ja. Während der Bestellung haben Sie die Möglichkeit, eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse anzugeben. Zusätzlich können Sie eine Grußkarte mit Ihrem individuellen Text beifügen und Ihr Geschenk in Geschenkpapier einpacken lassen.

14. Ist der Absender auf dem Päckchen zu sehen?
Antwort:
Da die Pakete auch als Geschenk versendet werden, ist MM Brown Deutschland GmbH als Absender zu sehen. Es liegt keine Rechnung im Paket, diese wird per E-Mail an den Versender geschickt.

15. Wie kann ich mich für den Newsletter anmelden/abmelden?
Antwort:
Auf unserer Homepage befindet sich unten rechts die Kategorie „Newsletter“. Wenn Sie auf „Hier anmelden!“ klicken gelangen Sie zu einem Formular, durch das Sie sich anmelden können.

16. Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?
Antwort:
Sie können uns gerne eine E-Mail an info@chocolissimo.de schreiben, mit der Bitte Ihr Konto zu löschen. Einfach das Kontaktformular ausfüllen und absenden.

17. An wen wende ich mich, wenn ich Fragen, Anregungen oder eine Beanstandung habe?
Antwort:
CHOCOLISSIMO ist wie folgt zu erreichen:

Anschrift:
MM Brown Deutschland GmbH
Eschborner Landstraße 55
60489 Frankfurt am Main

E-Mail:
Einfach das Kontaktformular ausfüllen und absenden.

Telefon:
+49 69 254 271 29
(Mo. - Fr.: 9:00 - 17:00 Uhr)
 
18. Meine CHOCOLISSIMO-Schokoladen/Pralinen haben einen weißlichen Überzug. Um was handelt es sich hierbei?
Antwort:
Im Laufe der Lagerung kann bei Pralinen und Schokoladen aufgrund von Temperaturschwankungen ein weißlicher Belag auf der Oberfläche entstehen. Diese nachträgliche Fettkristallisation wird als „Fettreife“ bezeichnet. Trotz aller Sorgfalt bei der Herstellung und umfassender Qualitätskontrollen ist diese Veränderung in Einzelfällen nicht vermeidbar. Geschmacklich hat die Fettreife keine Auswirkungen auf das Produkt und ist lediglich eine optische Beeinträchtigung.

19. Welche CHOCOLISSIMO-Produkte enthalten keinen Alkohol?
Antwort:
Folgende Produkte aus unserem Sortiment werden ohne Alkohol hergestellt:
ChocoSticks Bio
Private Kollektion (In dieser Kollektion können Sie die Pralinen selbst auswählen)
Schokoladenherzen
ChocoHerz - Schokoherz mit Himbeeren
ChocoHerz - Schokoherz mit Erdbeeren
ChocoHerz - Schokoherz aus weißer und Vollmilchschokolade
ChocoExtreme
ChocoSupreme
ChocoTruffes
ChocoHarmony
ChocoHarmony maxi
Choco&Nuts
Trinkpralinen
ChocoTelegram
Schokoladenfiguren

20. Wird in den Produkten Gelatine eingesetzt?
Antwort:
In unseren Produkten wird keine Gelatine verarbeitet. Wir verwenden pflanzliche Rohstoffe wie Pektin und Agar-Agar.

21. Wird in den Produkten Sojalecithin verwendet?
Antwort:
Ja, wir verwenden Sojalecithin als Emulgator.

22. Bieten Sie Produkte ohne Gluten/Lactose/Fructose an?
Antwort:
Zur Zeit bieten wir keine Produkte ohne Gluten/Lactose/Fructose an.

23. Bieten Sie Produkte für Diabetiker an?
Antwort:
Zur Zeit bieten wir keine Produkte für Diabetiker an.

24. Was sind die Zutaten des ChocoTelegrams?
Antwort:
Zucker, Kakaobutter, Kakaomasse, Vollmilchpulver, Emulgator: Sojalezithin, Aroma: Vanillin. Kakaoanteil: mind. 33%. Das ChocoTelegram kann Spuren von Nüssen enthalten.

25. Gibt es das ChocoTelegram auch aus Zartbitterschokolade?
Antwort:
Das ChocoTelegram gibt es nur aus Vollmilchschokolade und die Leerzeichen aus weißer Schokolade.
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