18. Meine CHOCOLISSIMO-Schokoladen/Pralinen haben einen weißlichen Überzug. Um was handelt es sich hierbei?

1. Was verbirgt sich hinter CHOCOLISSIMO?
Antwort:
Die Pralinen von CHOCOLISSIMO verdanken ihren einmaligen Geschmack nicht nur erstklassigen Zutaten und raffinierten Rezepturen, sondern auch der Tatsache, dass wir bei ihrer Herstellung keine Konservierungsmittel verwenden. Die handgefertigten Pralinen und Schokoladen werden erst nach Ihrer Bestellung hergestellt und schmecken am besten, wenn sie wenige Tage danach verzehrt werden. Die Pralinen von CHOCOLISSIMO können selbstverständlich aufbewahrt werden, aber die Aufbewahrungszeit sollte nicht die Zeit des Haltbarkeitsdatums überschreiten.
In unserem vielfältigen und außergewöhnlichen Angebot finden Sie u.a.:
  • ChocoTelegram: Individuelle Botschaften aus Schokoladenbuchstaben
  • ChocoPostcard: Pralinen in persönlicher Foto-Schachtel
  • Choc&Play: Selbst ausgewählte Schokoladentafeln mit gewünschten Zutaten
  • Exklusive und handgefertigte Pralinen und Schokoladen in edlen Holzkästchen
  • Schokoladen-Figuren

2. Wie wird die Schokolade gelagert? Ist diese Lagerung sachgemäß? Wie lange ist ihre Schokolade haltbar?
Antwort:
Sachgemäße Lagerung bedeutet, die Schokolade möglichst kühl und trocken (idealerweise bei einer Temperatur zwischen 15°C - 20°C, wobei die Luftfeuchtigkeit unter 60% liegen sollte) und bei gleichbleibenden Temperaturen zu lagern. Sind diese Bedingungen erfüllt, können die Pralinen in der Regel 6 bis 8 Wochen, jedoch maximal 3 Monate, und die Schokolade bis zu 6 Monate halten. Bei Schokoladen mit Früchten beträgt die Haltbarkeit 2 Monate.

3. Wie lange dauert die Lieferung?
Antwort:
Lieferung innerhalb Deutschlands: in der Regel 1 - 3 Werktage
Lieferung ins Ausland: in der Regel 4 - 10 Werktage
Der Versand der Pakete erfolgt Montags bis Freitags. Daher ist es möglich, dass ein Paket mit Wunsch-Liefertermin für einen Montag bereits Samstags zugestellt wird, da wir es am Freitag schon versenden.

4. Was kostet der Versand?
Antwort:
Deutschland (DE): 4,90€
Österreich (AT): 7,90€
Frankreich (FR), Niederlande (NL): 9,90€
Belgien (BE), Dänemark (DK), Luxemburg (LU), Polen (PL): 13,50€
Finnland (FI), Irland (IE), Italien (IT), Schweden (SE), Slowakei (SK), Tschechische Republik (CZ): 19,90€
Schweiz (CH): 46,90€


Für Lieferungen in Nicht-EU Länder fallen zusätzlich Zölle, Steuern und Gebühren an. Mehr Informationen dazu finden Sie unter anderem auf http://ec.europa.eu und http://auskunft.eztonline.de. Informationen für Zölle und Gebühren für die Schweiz finden Sie unter http://xtares.admin.ch.

5. Welche Zahlungsweisen bieten Sie an?
Antwort:
  • Kreditkarte (VISA, MasterCard); Die Belastung Ihrer Kreditkarte erfolgt mit Abschluss der Bestellung.
  • PayPal
  • Sofortüberweisung
  • Vorkasse; Die Lieferung der Ware erfolgt nach Zahlungseingang.
  • Lastschrift/RatePay (bei einem Bestellwert von 20 bis 400 €)
  • Kauf auf Rechnung/RatePay (bei einem Bestellwert von 20 bis 400 €)
  • Auf Rechnung für Firmenkunden auf Anfrage
  • Wenn Ihre Zahlung nicht klappt, können Sie die Zahlung wiederholen oder Zahlungsart ändern indem Sie auf den Link in der Bestätigungsemail klicken. Den Link finden Sie in der ersten E-Mail, die Sie von uns bekommen haben, unter der Tabelle mit der Bestellzusammenfassung. Wir können auch für Sie einen Link manuell erstellen. Dies ist aber nur bei Kartenzahlung möglich. Wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice um den Link zu erhalten.

6. Liefern Sie auch ins Ausland?
Antwort:
Ja, wir liefern in diverse Länder innerhalb Europas.
Die entsprechenden Versandkosten finden Sie unter Antwort 2 oder hier.

7. Wie erfahre ich, ob meine Bestellung bei CHOCOLISSIMO eingegangen ist?
Antwort:
Nach einer erfolgreich abgeschlossenen Bestellung erscheint auf dem Bildschirm eine Meldung, die bestätigt, dass Ihre Bestellung erfolgreich war und Sie erhalten umgehend eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Dort finden Sie einen Link unter der Zusammenfassung Ihrer Bestellung, mit dem Sie wieder in Ihre Bestellung kommen und den Status Ihrer Bestellung prüfen können. Sollten Sie diese nicht erhalten haben, rufen Sie uns bitte unter folgender Telefonnummer an:

+49 69 254 271 29
(Mo. - Fr.: 8:30 - 16:00 Uhr)

8. Wo kann ich die Lieferanschrift ändern?
Antwort:
Wenn Ihre Ware im Warenkorb liegt, haben Sie in der Kategorie "Informationen zur Bestellung", auf dem Feld "Andere Adresse" die Möglichkeit die Lieferanschrift zu ändern. Falls Ihre Bestellung schon abgeschlossen wurde, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Wir können die Lieferanschrift ändern, wenn Ihre Bestellung noch nicht verpackt wurde.

9. Wo ändere ich meine E-Mail-Adresse oder meine Anschrift für den Online Shop?
Antwort:
Loggen Sie sich im Feld „Anmelden“ mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Kennwort ein. Klicken Sie nun auf „Daten“. Sie gelangen nun zu Ihren Kundendaten. Ändern Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihre Anschrift und klicken auf „Daten editieren“.

10. Ich habe mein Passwort für den Online Shop vergessen. Was soll ich tun?
Antwort:
Klicken Sie auf der Seite „Anmelden“ auf „Passwort Anfordern“. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf „Senden“. Sie erhalten nun eine E-Mail mit einem Link. Wenn Sie diesen Link öffnen, so können Sie sich ein neues Passwort erstellen. Anschließend loggen Sie sich mit den neuen Anmeldedaten ein und können nun wie gewohnt im Shop weiter einkaufen.

11. Gibt es einen Mindestbestellwert im Online Shop?
Antwort:
Es gibt bei CHOCOLISSIMO keinen Mindestbestellwert.

12. Kann ich eine Bestellung per Telefon tätigen?
Antwort:
Es gibt die Möglichkeit eine Bestellung per Telefon zu tätigen. Bitte rufen Sie uns unter +49 69 254 271 29  (Mo. - Fr.: 8:30 - 16:00 Uhr)

13. Kann ich die bestellten Artikel auch als Geschenk versenden?
Antwort:
Ja. Während der Bestellung haben Sie die Möglichkeit, eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse anzugeben. Zusätzlich können Sie eine Grußkarte mit Ihrem individuellen Text beifügen und Ihr Geschenk in Geschenkpapier einpacken lassen.

14. Ist der Absender auf dem Päckchen zu sehen?
Antwort:
MM Brown Deutschland GmbH ist als Absender auf dem Paket zu sehen. Es liegt keine Rechnung im Paket, diese wird per E-Mail am Tag des Versandes an den Versender geschickt.

15. Wie kann ich mich für den Newsletter anmelden/abmelden?
Antwort:
Die Anmeldung zum Newsletter ist ganz einfach: Auf unserer Homepage befindet sich unten rechts die Kategorie „Newsletter“. Wenn Sie auf „Hier anmelden!“ klicken gelangen Sie zu einem Formular, durch das Sie sich anmelden können. Sollten Sie bereits ein Account bei uns haben, können Sie sich auch dort für unseren Newsletter anmelden. Um Sich vom Newsletter abzumelden, loggen Sie sich dazu in Ihrem Kundenkonto ein. Dort finden Sie den Menüpunkt „Daten editieren“. Hier können Sie durch Entfernen des Hakens den Newsletterversand abbestellen. Bitte beachte, dass es systembedingt bis zu 2 Tagen dauern kann, bis diese Änderung wirksam ist.

16. Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?
Antwort:
Sie können uns gerne eine E-Mail an info@chocolissimo.de
schreiben, mit der Bitte Ihr Konto zu löschen. Einfach das Kontaktformular ausfüllen und absenden.

17. An wen wende ich mich, wenn ich Fragen, Anregungen oder eine Beanstandung habe?
Antwort:
CHOCOLISSIMO ist wie folgt zu erreichen:

Anschrift:
MM Brown Deutschland GmbH
Eschborner Landstraße 55
60489 Frankfurt am Main

E-Mail:
Einfach das Kontaktformular ausfüllen und absenden.

Telefon:
+49 69 254 271 29
(Mo. - Fr.: 8:30 - 16:00 Uhr)
 
18. Meine CHOCOLISSIMO-Schokoladen/Pralinen haben einen weißlichen Überzug. Um was handelt es sich hierbei?
Antwort:
Im Laufe der Lagerung kann bei Pralinen und Schokoladen aufgrund von Temperaturschwankungen ein weißlicher Belag auf der Oberfläche entstehen. Diese nachträgliche Fettkristallisation wird als „Fettreife“ bezeichnet. Trotz aller Sorgfalt bei der Herstellung und umfassender Qualitätskontrollen ist diese Veränderung in Einzelfällen nicht vermeidbar. Geschmacklich hat die Fettreife keine Auswirkungen auf das Produkt und ist lediglich eine optische Beeinträchtigung.

19. Können die Produkte auch mit Pralinen ohne Alkohol bestellt werden?
Antwort:
In unserem Angebot finden Sie eine umfangreiche Auswahl an Pralinen, die ganz ohne Alkohol auskommen. Außerdem haben Sie die Möglichkeit in unserem Pralinen-Konfigurator Ihre Wunschpralinen nach Belieben selbstzusammenzustellen. Bei manchen Pralinenkreationen besteht die Möglichkeit, eine Zusammenstellung ohne Alkohol auf Anfrage zu bestellen. Die individuelle Auswahl der Pralinen ohne Alkohol ist Möglich nur auf Anfrage und gegen einen Aufpreis.

20. Wird in den Produkten Gelatine eingesetzt?
Antwort:
In unseren Produkten wird keine Gelatine verarbeitet. Wir verwenden pflanzliche Rohstoffe wie Pektin und Agar-Agar.

21. Wird in den Produkten Sojalecithin verwendet?
Antwort:
Ja, wir verwenden Sojalecithin als Emulgator.

22. Bieten Sie Produkte ohne Gluten/Lactose/Fructose an?
Antwort:
Zur Zeit bieten wir keine Produkte ohne Gluten/Lactose/Fructose an.

23. Bieten Sie Produkte für Diabetiker an?
Antwort:
Zur Zeit bieten wir keine Produkte für Diabetiker an.

24. Gibt es das ChocoTelegram auch aus Zartbitterschokolade?
Antwort:
Das ChocoTelegram gibt es nur aus Vollmilchschokolade und die Leerzeichen aus weißer Schokolade. Einige Sonderzeichen sind aus Zartbitterschokolade zu kaufen.
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