Skip to main content
Bestellen Sie innerhalb für den Versand noch heute!

Choc&Play FAQ - CHOCOLISSIMO

Im folgenden Teil findest Du unterschiedliche Fragen und entsprechende Antworten.

 

1. Wie wird die Schokolade gelagert? Ist diese Lagerung sachgemäß? Wie lange ist ihre Schokolade haltbar?
Antwort:
Sachgemäße Lagerung bedeutet, die Schokolade möglichst kühl und trocken (idealerweise bei einer Temperatur zwischen 15°C - 20°C, wobei die Luftfeuchtigkeit unter 55% liegen sollte) und bei gleichbleibenden Temperaturen zu lagern. Sind diese Bedingungen erfüllt, kann die Schokolade bis zu 6 Monate halten.

2. Meine choc&play-Schokolade hat einen weißlichen Überzug. Um was handelt es sich hierbei?
Antwort:
Im Laufe der Lagerung kann Schokolade aufgrund von Temperaturschwankungen ein weißlicher Belag auf der Oberfläche entstehen. Diese nachträgliche Fettkristallisation wird als „Fettreife“ bezeichnet. Trotz aller Sorgfalt bei der Herstellung und umfassender Qualitätskontrollen ist diese Veränderung in Einzelfällen nicht vermeidbar. Geschmacklich hat die Fettreife keine Auswirkungen auf das Produkt und ist lediglich eine optische Beeinträchtigung.

3. An wen wende ich mich, wenn ich Fragen, Anregungen oder eine Beanstandung habe?
Antwort:
choc&play ist wie folgt zu erreichen:

Anschrift:
MM Brown Deutschland GmbH
Eschborner Landstraße 55
60489 Frankfurt am Main

E-Mail:
Einfach das Kontaktformular ausfüllen und absenden.

Telefon:
01805 - 710 428 (14 Cent / Min. aus dem dt. Festnetz; max. 42 Cent / Min. aus dem Mobilfunknetz)
(Mo. - Fr.: 9:00 - 17:00 Uhr)

4. Wieviele Kalorien haben choc&play-Produkte?
Antwort:
Da wir viele unterschiedliche Produkte anbieten, können wir hierzu keine genauen Angaben machen. Die Anzahl der Kalorien hängt von der Größe Deiner Tafel, sowie von den von dir ausgewählten Zutaten ab. Generell hat Zartbitterschokolade am wenigsten Kalorien.

5. Wo kann ich Informationen zum Thema Schokolade erhalten?
Antwort:
Beim "Info-Zentrum Schokolade" findest Du reichliche Informationen in Form von Texten und Bildern.
Das Zentrum hat folgende Postanschrift: Marie-Curie-Straße 5 | 51377 Leverkusen und ist unter folgender Telefonnummer zu erreichen +49 214 / 3125511

Auch beim Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie erhälst Du Informationen zum Thema Schokolade.

6. Wie melde ich mich im Online Shop an?
Antwort:
Klicke rechts oben auf der Homepage auf „Registrieren“. Du gelangst nun zum Registrierungsformular. Füll bitte dieses Formular aus und gebe unbedingt deine E-Mail Adresse und ein Passwort ein. Klicke abschließend unten rechts auf „Registrierung“.

7. Was mache ich, wenn ich bereits eine Bestellung im Online Shop aufgegeben habe und nochmals bestellen möchte?
Antwort:
Wenn du schon einmal im Online Shop bestellt hast, kannst Du dich rechts oben auf der Homepage über den „Anmelden“-Button schnell und einfach mit deiner E-Mail Adresse und deinem Passwort einloggen.

8. Wo ändere ich meine E-Mail-Adresse oder meine Anschrift für den Online Shop?
Antwort:
Logge dich im Feld „Anmelden“ mit deiner E-Mail Adresse und deinem Kennwort ein. Klicke nun auf „Mein Konto“. Du gelangst nun zu deinen Kundendaten. Ändere deine Email-Adresse oder deine Anschrift und klicke auf „Daten editieren“.

9. Ich habe mein Passwort für den Online Shop vergessen. Was soll ich tun?
Antwort:
Klicke im Feld „Anmelden“ auf „Passwort vergessen“. Gebe deine E-Mail Adresse ein und klicke auf „Senden“. Du erhälst nun eine E-Mail mit einem speziellen Link. Nun kannst du dir ein neues Passwort erstellen. Anschließend kannst du dich wie gewohnt mit deiner E-Mail-Adresse und deinem Passwort einloggen.

10. Wie bestelle ich Produkte im Online Shop?
Antwort:
Wähle entweder eine fertige choc&play Tafel aus oder stelle sie dir im Konfigurator individuell zusammen und lege die Tafel in den Warenkorb. Dir wird nun der Warenkorb mit den von dir gewählten Produkten angezeigt. Ändere - je nach Bedarf - die Auswahl der einzelnen Produkte. Du kannst mit unserem Geschenkservice auch Geschenkpapier, Geschenkbänder und/oder eine Geschenktasche hinzufügen. Klicke nun auf das Feld „Weiter“, welches sich unter dem Warenkorb befindet. Nun erscheinen deine Adressdaten. Gib bei Bedarf eine abweichende Lieferadresse ein. Wenn du nun auf „Weiter“ klickst, siehst du eine Übersicht deiner Bestelldaten, die du gegebenenfalls korrigieren kannst. Klicke nun auf „Weiter“. Wähle eine Zahlungsart aus und zahle anschließend über das von dir gewählte Zahlungssystem. Zur Bestätigung deiner Bestellung erhälst du sofort eine E-Mail.

11. Wie erfahre ich, ob meine Bestellung bei CHOCOLISSIMO eingegangen ist?
Antwort:
Nach einer erfolgreich abgeschlossenen Bestellung erscheint auf dem Bildschirm eine Meldung, die bestätigt, dass deine Bestellung erfolgreich war und du erhälst umgehend eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Solltest du diese nicht erhalten haben, ruf uns bitte unter folgender Telefonnummer an:
+49 69 254 271 29
(Mo. - Fr.: 9:00 - 17:00 Uhr)

12. Gibt es einen Mindestbestellwert im Online Shop?
Antwort:
Es gibt bei CHOCOLISSIMO keinen Mindestbestellwert.

13. Kann ich eine Bestellung per Telefon tätigen?
Antwort: Zurzeit gibt es keine Möglichkeit eine Bestellung per Telefon zu tätigen.
Die Artikel aus dem Online Shop kannst du bequem online unter www.chocolissimo.de bestellen.

14. Liefern Sie auch ins Ausland?
Antwort:
Ja, wir liefern in diverse Länder innerhalb Europas.
Die entsprechenden Versandkosten findest Du hier.
Die Lieferung innerhalb Deutschlands kostet 4,90€.

15. Wie lange dauert es, bis ich die Ware erhalte?
Antwort:
Der Versand der Pakete erfolgt mit DHL und dauert in der Regel ein bis drei Werktage.

16. Welche Zahlungsweisen bieten Sie an?
Antwort:
Im Online Shop kannst du mit Kreditkarte (VISA, MasterCard), PayPal, per Sofortüberweisung oder per Vorkasse bezahlen.

17. Kann ich die bestellten Artikel auch als Geschenk versenden?
Antwort:
Ja. Während der Bestellung hast du die Möglichkeit, eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse anzugeben. Zusätzlich kannst du eine Grußkarte mit deinem Wunschtext beilegen und dein Geschenk in Geschenkpapier einpacken lassen.

18. Wo kann ich die Lieferanschrift ändern?
Antwort:
Wenn deine Ware im Warenkorb liegt, hast du unter „andere Adresse“ die Möglichkeit die Lieferanschrift zu ändern.

19. Ist der Absender auf dem Päckchen zu sehen?
Antwort:
Da die Pakete auch als Geschenk versendet werden, ist MM Brown Deutschland GmbH als Absender zu sehen. Es liegt keine Rechnung im Paket, diese wird per E-Mail an den Versender geschickt.

20. Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?
Antwort:
Du kannst uns gerne eine E-Mail schreiben, mit der Bitte, dein Konto zu löschen. Einfach das Kontaktformular ausfüllen und absenden.

21. Wie kann ich mich für den Newsletter anmelden?
Antwort:
Auf unserer Homepage www.chocolissimo.de befindet sich unten rechts das Feld „Newsletter“. Wenn Du auf das Feld "Hier anmelden!" klickst, öffnet sich ein Fenster, in dem du dich anmelden kannst.

22. Was verbirgt sich hinter choc&play?
Antwort:
choc&play ist eine Marke von CHOCOLISSIMO, unter der du dir deine ganz persönliche Schokoladentafel nach Deinen eigenen Wünschen und Vorlieben zusammenstellen kannst. Diese individuellen Tafeln schmecken aufgrund des Verzichts auf Konservierungsstoffe und künstliche Aromen nicht nur besonders gut, sondern sind auch ein tolles, individuelles Geschenk. Wähle Form, Geschmack und Zutaten Deiner Tafel und lasse Sie in einer außergewöhnlichen Verpackung verpacken. So individuell war Schokolade noch nie!

23. Welche choc&play Produkte enthalten keinen Alkohol?
Antwort:
Alle choc&play Produkte sind bisher alkoholfrei.

24. Wird in den Produkten Gelatine eingesetzt?
Antwort:
In unseren Produkten wird keine Gelatine verarbeitet. Wir verwenden pflanzliche Rohstoffe wie Pektin und Agar-Agar.

25. Wird in den Produkten Sojalecithin verwendet?
Antwort:
Ja, wir verwenden Sojalecithin als Emulgator.

26. Bieten Sie Produkte ohne Gluten/Lactose/Fructose an?
Antwort:
Zur Zeit bieten wir keine Produkte ohne Gluten/Lactose/Fructose an.

27. Bieten Sie Produkte für Diabetiker an?
Antwort:
Zur Zeit bieten wir keine Produkte für Diabetiker an.
WARENKORB