26-01-2021 Kategorie: Geschenkideen

Top Geschenkideen zum Valentinstag

Das Festival der Liebenden rückt näher. Valentinstag. Kennen Sie die Ursprünge, wissen Sie wann und warum wir sie dann feiern? Lesen Sie unbedingt, warum und wann Valentinstag ist.

Die besten Ideen für Geschenke zum Valentinstag

Am Valentinstag geht es nicht nur um die Liebe zwischen Mann und Frau, sondern um die Liebe allgemein: die Liebe zwischen Paaren, die Liebe zwischen Freunden oder sogar die Liebe zwischen Eltern und ihren Kindern.

Man sollte den Menschen zwar nicht nur an einem Tag im Jahr zeigen, dass man sie liebt, aber gerade am Tag der Liebe sollte diese Liebe gefeiert werden. Aber was ist eine Party bzw. eine Feier schon ohne Geschenke? Egal ob bei einer Geburtstagsfeier oder einer Weihnachtsfeier, man bringt seinen Liebsten immer ein kleines, oder manchmal auch ein etwas größeres Geschenk, mit. Aber was schenkt man denn jemanden den man über alles liebt an diesem besonderen Tag? Eine Rose? Einen Plüsch- Teddy? Schmuck? Oder einfach ein Parfum?

Eigentlich sind das ja alles tolle Geschenke, aber sind diese nicht ein wenig unpersönlich? Um jemanden zu zeigen, dass man ihn liebt ist ein persönliches Geschenk doch viel besser geeignet. Oder etwa nicht?
Mit einem persönlichen Touch wird das Geschenk gleich noch viel schöner und macht es zu etwas unvergesslichem.
Hierbei muss weniger auf den physischen Wert geachtet werden. Lieber auf den psychischen. Ein paar Geschenkideen, für das ideale Valentinstags Geschenk findest du hier:
 

6 Valentinstags- Geschenke, die jeder mag

  1. Für alle Liebhaber einer tollen Botschaft

Deine Liebste oder dein Liebster findet aussagekräftige Botschaften total süß? Dann ist dieser Tipp perfekt. Geschenkkarten sind sowas von gestern. Heute gibt es Botschaften aus Schokolade. Diese sehen nicht nur super aus und sagen dem Gegenüber was man fühlt, sondern schmecken auch noch verdammt lecker. Das Chocotelegram kann individuell gestaltet werden oder man wählt einfach aus den bereits vorgefertigten Nachrichten aus. Die Größe kann je nach Zeichenanzahl angepasst werden. Zusätzlich können auch Emojis eingefügt werden. Ganz nach dem Motto Blicke oder in diesem Fall Emojis sagen mehr als tausend Worte. Wer kann so einer personalisierten „Geschenkkarte“ schon widerstehen?

  1. Das etwas edlere und langandauernde Geschenk

Als etwas teureres und edleres Geschenk kommt nur die personalisierte Pralinenschachtel in Frage. Diese ist aus Holz gefertigt und kann individuell graviert werden. Egal ob eine Botschaft, welche von Herzen kommt oder ein süßer Spruch. Beides wird beim Beschenkten gut ankommen. Aber nicht nur die Pralinen- Liebhaber profitieren davon, denn die gravierte Holzkiste kann, nach dem der Inhalt vernascht wurde, als personalisierte Schmuckkiste verwendet. Durch die vorhandenen Schubladen kann der Schmuck darin ideal verstaut werden. Nicht nur Frauen können darin Schmuck aufbewahren, auch Männer können ihre Uhren hineinlegen. Alternativ kann die Holzkiste aber auch zur Aufbewahrung von persönlichen Gegenständen wie Fotos oder dergleichen verwendet werden. Das bleibt aber alles dem Beschenkten überlassen. Aber eines ist gewiss, mit diesem personalisierten Valentinstags Geschenk hat jeder für eine lange Zeit Freude.

  1. Zur Erinnerung an gemeinsame Erlebnisse

Was eignet sich besser als Valentinstags Geschenk, als die Erinnerung an ein gemeinsames Erlebnis wie einen Urlaub oder einen Ausflug. Dafür können Fotobücher erstellt werden, jedoch möchte nicht jeder so viel Zeit auf sich nehmen und ein Fotobuch wird meist einmal im Jahr hervorgeholt und die restliche Zeit verstaubt es im Regal. Wäre hier nicht etwas anderes besser geeignet? Wie zum Beispiel eine Pralinen- Schachtel mit einem süßen Foto darauf. Damit kehrt nicht nur die Erinnerung zurück, sondern der Beschenkte hat auch noch etwas Süßes zum Naschen. Wenn man Glück hat, bekommt man vielleicht sogar eine Praline ab.

  1. Eine witzige Geste für alle Naschkatzen

Besonders für die Naschkatzen mit Humor ist diese Geschenkidee wie die Faust aufs Auge. Mittlerweile gibt es ja nicht nur Schokoladentafeln und Pralinen, sondern auch alle möglichen Figuren aus Schokolade. Hier kann für Männer wie auch für Frauen aus einer großen Auswahl das passende Valentinstags Geschenk ausgewählt werden. Egal ob es sich bei dem Beschenkten um ein Auto- oder Motorrad liebenden Mann handelt oder um eine modebewusste und High Heels liebende Frau. Aber auch Bierflaschen- oder Gamepads sind beim Auspacken immer für einen Überraschungseffekt gut und zaubern dem Liebsten ein Lächeln in das Gesicht. Sollte es jedoch ein wenig romantischer sein beziehungsweise ein wenig mehr mit dem Tag der Liebe zu tun haben, kann auch eine Blume oder ein Herz- Schoko- Lollipop ausgewählt werden.

Wie auch bereits beim Chocotelegram, gibt es auch große Buchstaben aus Schokolade, mit denen man Wörter wie „Love“ oder den Namen des Liebsten bilden kann.

  1. Für die Romantiker unter euch

Nicht für alle sind alternative Geschenke das passende. Viele mögen es lieber herkömmlich und romantisch wie mit roten Rosen. Und seien wir uns mal ehrlich, welche Frau bekommt nicht gerne Rosen. Alternativ kann man dazu auch noch eine Schachtel Pralinen verschenken. Schokolade und Rosen, damit wird jeder beschenkten Frau das Herz zerschmelzen.

  1. Für alle die es lieber mit einer Tafel Schokolade sagen

Um Freude zu bereiten sind nicht immer Rosen oder Pralinen notwendig. Manchmal genügt auch eine Tafel Schokolade mit einzigartigem Geschmack, wie zum Beispiel mit getrockneten Früchten oder Nüssen.

Damit es aber dennoch ein wenig romantisch bleibt und zum Tag der Liebe passt, gibt es die Schokoladentafeln auch in Herzform. Diese verkörperlichen die Liebe zum Beschenkten noch viel deutlicher und schmeckt natürlich vorzüglich. Wenn man diese Tafel dann auch noch teilt und zusammen vernascht, wird es zu einem noch persönlicheren Geschenk.
 
Für welche Geschenkidee man sich auch entscheidet, jedes davon wird zu einem personalisiertem Geschenk und wird dem Liebsten auf jedenfall Freude bereiten. Schließlich muss ein passendes Valentinstags Geschenk nicht immer zwingend ein Vermögen kosten, sondern von Herzen kommen. Mit einem persönlichem Geschenk bereitet man jedem mehr Freude, als mit einem überteuerten und nichts aussagenden.